FAHRLEHRERAKADEMIE
SIE SIND HIER: HOME > FAHRLEHRERAKADEMIE > CHANCE

CHANCE

Welche Chancen bestehen am Arbeitsmarkt ?
Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind für FahrlehrerInnen außerordentlich gut. Der Kampf um Fachkräfte am erfolgreichen Wirtschaftsstandort Österreich zeigt auch in der Fahrschulbranche immer mehr Wirkung.

Die Entwicklungen in der Fahrschulbranche sind derzeit so spannend wie nie.
Pädagogisch noch anspruchsvoller soll die zukünftige Ausbildung sein.

Bereits jetzt gibt es ständig Innovationen die die Ausbildung in der Fahrschule verbessern.
Lernprogramme mit Online-Unterstützung und High-Tech-Simulatoren seien hier nur beispielhaft genannt.

Die FahrlehrerInnen der Zukunft müssen sich immer mehr mit diesen zukunftsorientierten aber auch anspruchsvollen Systemen auskennen. Dadurch wird die Tätigkeit gleichzeitig noch abwechslungsreicher und interessanter.

Die Chancen für FahrlehrerInnen sich weiter zu qualifizieren und neue Tätigkeitsbereiche und damit
neue Einkommensquellen zu erschließen sind groß.

Der Aufstieg zum Motorrad-, Lkw- und Busfahrlehrer sind die Klassiker. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit sich zum Fahrtechnikinstruktor und vieles mehr ausbilden zu lassen.

Gerade Frauen sind als Fahrlehrer gesucht. Nur 10% der FahrlehrerInnen sind weiblich, aber die Hälfte aller Fahrschüler sind Frauen.
Close